Sonntag, 31. März 2013

Die Johto Trio

Hier mal einen Erzählung zu den Katzen, die ich lange rum gesucht, gehört und nachgeschnüffelt habe.
Die colorierte Version wird schon kommen. ^^





Viele haben die Editionen Gold und Silber gespielt. Ein paar haben kleinen fehlerchen entdeckt, während sie das Spiel gespielt haben. z.B. hat Lugia bei Gold und Silber nur 4 Finger gehabt. Das wurde in Kristall verbessert und den Daumen noch hinzugefügt. xD
Die Jotho Trio wurde von Eusin als "die legendären Hunde".
Aber das war ein Fehlübersetzung des Amerikanischen Volks. Zu dieser Zeit, war Japanisch nicht gerade Leicht zu übersetzen in so manche alten spielen. Vor allem, gab es bei Pokemon immer wieder Problemen wegen Zeitmangel und anderes. Der bekannteste Fehler ist, die vertauschten Unterentwicklungen von Omot und Smettbo. xD
Da GameFreak ihr Projekt schnell fertig machen mussten, wurde aus versehen Bluzuk als Unterentwicklung von Omot eingefügt und Raupi und Safcon unter Smettbo.

Doch trotz das Interview wurde nirgens, als in Japan gezeigt. Das brachte dazu, das viele Pokemon Fans, die Jotho Trio als Hunde angesehen haben, trotz das Katzenhafte aussehen Raikous.
Wenn man die Originalen Artworks von Ken Sugimori auslässt und nur auf die Sprites guckt, sahen die drei wirklich wie Hunde aus.
http://mblock.deviantart.com/art/Old-Legends-185727083

Ursprünglich wollten sie tatsächlich Legendäre Hunde als Jotho Trio nehmen. Aber zu dieser Zeitpunkt hatten sie schon ein festgelegter Elektro Hund. Nämlich Frizelblitz und Voltenso. Da sie kein zweites Elektro Hund haben wollten, entschieden sie sich für die "Legendäre Katzen". Das Hunde Aussehen von Gold und Silber konnten sie es nicht mehr umändern. Es wurde später in der Kristall Edition, von Ken Sugimoris festgelegte Zeichnungen angeleitet. Doch trotz Kristall, wurden sie weiterhin als Hunde angesehen.

Ich erinnere mich nicht mehr, ob die Fehlübersetzung von Gold und Silber, bei Kristall Edition aufgehoben ist. Habe es schon einer Ewigkeit nicht mehr gespielt und weiss nicht mehr, in welcher Stelle diesen einen bestimmte Satz gesagt wurde. >^<
Jedenfalls blieb es bei der Amerikanische Kristall Version "The legendary Dogs".

Mit HeartGold und SoulSilver, wurde alle Fehler aufgehoben. Welche Tierart die drei darstellen sollen wurden auch bekanntgegeben, noch bevor das Spiel zu holen gab.


~~~~~ ~~~ ~~ ~ ~ ~


O~ Raikou ist ein Tiger mit Zähnen des Smilodon. Man erkennt es gut durch die schwarze Streifen, helles Fell, weisser Bauch und vor allem weisser Backenbart!
Hintergrund Gedanken von Sugimori, sollte Raikou an einem Japanischen Donnergott oder Donnerdämonen Raiju anlehnen, weswegen er auch die violetten Wolken als Mähne bekam.
Raikou wurde hauptsächlich als boxer dargestellt.

O~Entei ist ein Löwe.
Hintergrund Gedanken von Sugimori, soll Entei etwas von einem Chinesischen Steinlöwe haben. Er wird in so manche Zeichnungen(z.B. Pokemon Movie 3) recht speziell dargestellt.
Hundeliebhaber stellen Entei oft als Bernhardiner dar.
Die Mähne soll wie der Rauch eines Vulkans ähneln.

O~Suicune bereitete viele Kopfzerbrechen, da er als einziger nicht Katzenhaft aussah/sieht. Vielleicht liegt es auch daran, das es ein schwerer Kristall auf dem Kopf trägt und so den ganzen Hinterkopf bedeckt. Fans von Wölfen finden noch heute einen narren, Suicune als Wolf darzustellen. Man findet Suicune überwiegend als Wolf.
Der grund soll angeblich die "sehr lange" Schnauze von Suicune sein... http://www.pokewiki.de/Datei:245.png
//Mal unter uns. Ich würde wennschon, Suicune als Mähnenwolf oder als Windhund darstellen. Wölfe haben einen ganz andere Statur als die von Suicune. °xD
Als Polarlicht Pokemon das Wind Attacken beherrscht, passt zu Suicune schon eher ein sehr schnelles Tier wie Windhund oder Gepard. Was meint ihr?//

Doch Suicune ist ein Gepard.
Man erkennt es bei der Muster unter den Augen. Dieser abschnitt zu weiss und blau.
Hintergrund Gedanken von Sugimori, sollte Suicune die fähigkeit eines Chinesischen Tieres haben, nämlich der Qilin. Er wollte das Suicune die Fähigkeiten bekommt, durch das Wasser zu gleiten und das Wasser zu reinigen. Die Mähne soll dabei ähnlich sein wie das Polarlicht.


~~~~~ ~~~ ~~ ~ ~ ~


Ich habe HeartGold und SoulSilver, so wie die vorgänger gespielt.
Bei Gold und Silber sagte Eusin, "Die legendäre Hunde Pokemon".
Bei HeartGold und SoulSilver sagt Eusin, "die Legendäre Katzen Pokemon.". Da HG und SS die verbesserte und fehlerfreie Version des alten spiels ist, ist es leider so wie es ist. Sie sind Katzen.

Doch bei den USA konnten die Übersetzer nicht darüber hinweg kommen, das die Jotho Trio tatsächlich Katzen sind. Statt sie bei "The legendary Cats" zu lassen, setzten sie lieber "The Legendary Beasts", damit die Amerikanischen Fans sie nicht nur noch mehr zum Hunde zu machen, sondern auch noch als die Hintergrund Gedanken von Sugimori.

Einen Zeichnerin aus Deviantart die sehr mit diese Sache und unveröffentlichte, weggeworfene Pokemon Orten beschäftigt hat sich lange mit mir darüber unterhalten. Sie erzählte, das die Amerikaner Hunde und Katzen voneinander nicht richtig unterscheiden können. Vor allem bei Pokemon, was ich etwas merkwürdig finde. °_______°
Zum glück konnte sie auch noch Deutsch. Ich konnte nicht alles Übersetzen. °xD
*hust*



...

Aber genug mit der Erzählung. Ich habe so viel geschrieben, ich weiss gar nicht mehr was ich noch hinzufügen wollte. x°DD
Ob ich die drei jemals ausmalen werde weiss ich nicht.
Mal gucken. ^^

Ein dicken Dankeschön geht an Rhass, die so lieb war und fügte diesen Pergament Hintergrund hinzu. :D
*flausch*

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen