Freitag, 31. August 2012

Zwischenschritt

Hallo leute. ^^
Ich wollte euch mal den Zwischenschritt eines alten Linearts zeigen. xD


Die Blitze male ich zuerst aus. Von den dünnen vorskizze, beende ich die Blitze absichtlich etwas dicker.
Wenn ich der HG schwarz male, dann kann ich immernoch bestimmen wie dünn die blitze dann sein sollen. ^^
Sorry das ich die vorherige schritte verschlafen habe zu Scannen. ;___;

Die coloration der Blitze habe ich zuerst mit Sky Blue 141 von Caran d'Ache schwach aufgetragen und die linien kräftig gezogen, dann mit Bluish Pale 371 ebenfalls von Caran d'Ache gedruckt und beendet. Damit es auf dem Bild nicht verschmiert, habe ich die leicht klebende prösmelchen die die Caran d'Ache Buntis immer hinterlassen, sehr schwach mit einem weissen dreieck(weiss nicht wie die heissen) von Caran d'Ache nachgezeichnet. Einfach schnell hin und her und mit der Daume dann vorsichtig abgewischt, damit die weissen unbemalte stelle nicht schwarz werden.
Erst nachdem ich das gemacht habe, lege ich ein leeres Papier auf das Bild. Da die gemalten stelle nicht mehr mit prösmelchen besetzt ist, brauche ich keine angst zu haben das ich das leere Blatt verschiebe und die von dem schwarzen prösmelchenverschmierten stelle des leeren Blattes, rüber zu die ungemalten Charackteren geht.
Das passiert auch nachdem ich sie sauber geglättet habe. Echt ärgerlich. Aber solange man regelmässig die Charackteren mit einem Gummi Radiert, bleiben sie weiss und bekommen keine dunkle Haut/Fell wenn man sie dann ohne Radieren colorieren wollen. xD

Ich hoffe euch hat die erklärung geholfen, so ohne Bilder. ^^°


DieSchuppe von Serpiroyal habe ich anfangs mit Sky Blue 141 von Caran d'Ache gezeichnet. Natürlich anfangs leicht, damit es beim fehler leichter zu radieren ist. Später fuhr ich mit einem grauen 006 von Caran, um nachher drüber mit Sky Blue fest nachzufahren. Später mit einem weissen Farbstift verblasse ich alles und so wirkt die Schuppe auf der weisse stelle, nicht zu kräftig. ^^
Dasselbe habe ich bei dem Rauch/Staub gemacht. Erst fing ich mit mit bestimmten farben wie z.B. Boden leicht an, verstärkte die Farbe, fuhr dann mit Sky Blue 9201- 146 von Polychromos nach, benutzte Light Grey 003 von Caran d'Ache um am schluss mit dem weissen Farbstift alles zu verschmieren. ^^
Später kann ich mich noch entscheiden ob ich die colorierte stelle verstärken soll oder nicht. :3




So fertig. x33

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen