Sonntag, 22. April 2012

Magical Girl Kopien

Ich bin kein fan von Magical Girl Serien. Es sei denn, sie sind wirklich gut. Zum Beispiel Sailor Moon. Bisher bin ich immer treu geblieben, da es eine wirklich fesselnde Geschichte hat... im verglichen zu andere Magical girl Serien, denen es nur um Kitsch und 5% um die Story geht.

Aber das ich mit jede Magical Girl verdächtige kopien entdecke, kommt mir schon das Denken.
Sind die mangaka schon so faul geworden um Hauptcharazu kreiren?
Ich zeige euch mal ein Beispiel.

Sailor moon kennen alle oder?


Dann gucken wir mal Luchia aus Mermaid Melody.


Okay, es ist schon okay wenn sie 2 Rosschwänze trägt, dazu Blond und blauäugig ist.
Aber warum haben ihre Freundinnen Haar und Augenfarbe die zu ihre Flosse passen? Ganz im gegensatz zu Luchia?


Wäre es nicht gerecht, wenn Luchia genauso gleichfarbene Aug und Haare hätte?


 Ich persönlich würde sie so besser finden. Sie würde in meinen Augen dann nicht als Kopie von Sailor Moon aussehen.
 Apropo. Wenn wir schon von Sailor Moon sprechen. XD


Die neue Trainerin aus Pokemon. Blauäugig ist sie, aber nicht blond. Das war knapp. Aber Thema zu pokemon wird irgendwann kommen. ^^

Was ich aus Mermaid Melody am verdächtigsten fand, sind die starke ähnlichkeit der Paläste!

Aus Sailor Moon. Der bekannte Mondpalast.


Aus Mermaid Melody.


 Zumindest wissen wir jetzt das "Pink Hanamori" ein grosser Sailor Moon Fan ist.
Die meisten Zeichner, vor allem von Shojo und fantasy Story, begann mit Sailor Moon.
Warum auch nicht sie?

Kommen wir nun zum nächsten teil der Kopie.
Jeder der Sailor Moon kenntund ein fan von Chibimoon ist, erinnert sich an die Beschwörung von Pegasus.
Dabei benutzt Chibimoon ein Herz gegenstand mit Glöckchen.


Wie bei Mermaid Melody, hatte die mangaka von Tokyo mew Mew keine idee zur Designs gehabt.


Nur mal schnell die Glöckchen in die mitte setzen, denn keiner würde den verdacht merken! 8D

Die Verwandlung von Ichigo, wenn sie ihre Beine nach oben streckt ist nicht zufällig auch von Sailor moon abkopiert? Tja. Heutzutage haben echt keine Magical Girl Mangakas neue ideen was ich schade finde. >_____<
Es gäbe so viel wichtigere Thema als Erdbeer, pink und Liebes schwachsinn.

Ich will schnell was zu Tokyo mew Mew was äussern.
Ich hatte mal starke langeweile und suchte nach inspirationen. Ich wagte es aus reiner Neugier, die ganze Folge von Mermaid Princess und Tokio mew Mew Anzugucken.

Bei Mermaid Princess wurde es mir sehr schlecht. Ich meine nicht Luchias Blonde Rosschwänze oder der Mondpalast Kopie. Sondern wegen die dummen unnötige Songs und die quitsche Stimmen. X.x
Was ich mich fragte. Warum müssen sie sich zum Menschen Verwandeln, nur um zu Singen? Das ist echt das unnötigste in dieser Serie!!!

Zu Tokyo Mew Mew. Ich habe bei Wikipedia gelesen, das es um Bedrohte Tierarten geht und das es im Vordergrund liegt.
Ich als Tier Fan vor allem um neue bedrohte Tierarten kennen zu lernen, wurde von dieser beschreibung angelockt. Ich guckte also die paar Folgen. Ich war nicht so begeistert von das Aussehen der Protagonistinnen, aber immerhin handelte es um Tiere.

Was mich schwach enttäuschte, von links nach rechts:


Das kleine gelbe Mädchen ist ein Affe. Die violette ein Wolf. Was bitteschön ist an den beiden Tierarten so selten? Ich schrieb eine Liste von Tieren auf, die bei weitem kurz vor der Ausrottung steht. Dagegen sind Affen und Wölfe nichts!
Das Pinke Katzen Mädchen soll ein "Pampaskatze" sein. Aber warum hat sie keine braune Ohren und Schwanz?
Im gegensatz zu den linken beiden hat sie keine wirkliche Merkmale einer Pampaskatze.

Für leute die Tokyo mew Mew zum ersten mal sehen, denken, das Ichigo ein Stink normaler schwarze Hauskatze ist. Da sie eine Pampaskatze ist wurde ich umso mehr enttäuscht, als sie bei einer Folge vollkommen zur katze wurde. Da schlug ich meine hand auf die Stirn und sagte. "Eine Schwarze Hauskatze soll einen Pampaskatze sein?".

Die bläuliche trägt Flügelchen. Also okay. Von ihrer Vogelart habe ich auch noch nie gehört. Also damit bin ich einverstanden.
Doch die grüne... Da musste ich lachen. Stellt euch vor. Sie soll ein *Trommelwirbel* ...
BELUGA WAL sein!
Jah! Beluga sind WEISSE Wale! Und um ehrlich zu sein, sie hat KEINE Merkmale das sie ein beluga sein soll. Wenn ich die mangaka wäre, hätte ich ihr am Hintern wennschon ne weisse Flosse getanoder ihre Kleidung weiss gefärbt.
Ganz ehrlich jetzt. Man könnte meinen, sie würde ein Kakapo sein. Der Flugunfähige, fast ausgestorbene Papagei!


Warum ist sie als Beluga Wal grün? Ach stimmt! Da die Girlis alles Pink und Regenbögen lieben, ist es doch scheisse wenn ein Magical Girl weiss gekleidet ist oder?
Tier Merkmale mit Farbe Fälschen, schon hat man einen wundervolle Regenbogen mit den man mehr Fans gewinnen kann!

Aber nun zum eigentlichen was mich sehr SEHR enttäuschte.

Ich hatte gehofft, das Tokyo Mew Mew nach Sailor Moon, die nächste magical Girl Serie sein wird den ich respekt zeigen würde. Es wäre ja das aller erste mal, das überhaubt in einer Anime, die Bedrohten Tierarten und umwelt mehr ins vordergrund gebracht werden und es das eigentliche Thema wäre.

Aber da habe ich mich  sehr geirrt.
Die ersten paar Folgen wurden Tiere und Umwelt genannt. Doch kaum war die violette Wölfin auf die Reihe der Gruppe anzuschliessen, schon wurde das Thema "Bedrohte Tierarten" gewaltig auf die hinterste Keller seite gekickt und Hallo "Liebe". Schön das "Liebe" da ist. ist ja mal ein Thema wovon ich noch NIE gehört habe! Ja leck du mer am schöpli, ist ja mal das neueste! Sowas ist Rarität!!

Naja. Eigentlich wollte ich noch ein paar sachen von Wedding Peach hier rein schreiben, aber das lasse ich mal lieber sein. habe irgendwie... schon zuviel geschrieben. xD
Und allein schon bei der Gedanke um Wedding Peach wird mir übel.



Also bis denne. °xDD
Hoffe ich habe niemanden weggescheucht.

Kommentare:

  1. Ein Sehr guter und bejahender Blog Eintrag!
    Mermaid Melody habe ich auch nicht weiter geschaut aus denselben Gründen die du aufgezählt hast.

    Nur in einem Punkt zu Tokyo Mew Mew widersprichst du dir leider ein wenig. Du nennst sich als sehr großen Tierfreund und sagst im gleichen Zug das Affen und Wölfe nicht vom Aussterben bedroht sind. Ich glaube dir ist bewusst das Affe nicht gleich Affe ist und das es ganz viele Arten verschiedener Affen gibt und Pudding aus Tokyo Mew Mew soll ein Goldenes Löwenäffchen sein und diese Affenart ist leider sehr nahe vor dem Aussterben da deren Verbreitung auch nur noch auf ein ganz kleines gebiet beschenkt ist.
    Der Bestand der Europäischen Wölfe erholt sich zwar langsam aber auch ihre Zahl ist noch weit entfernt von dem damaligen Normalbestand. Hier aber kann man dir wieder zustimmen indem man sich frag ob Zakuro nicht doch Quotenfänger ist da Wölfe ja sehr beliebt sind.
    Retasu ist auch kein Beluga sondern ein Glattschweinswal oder auch Indischer Schweinswal genannt. Mit den Farben haben allerdings alle ihre Tiere nicht getroffen bis auf Pudding. Mit dem Regenbogen hast du das ganz gut getroffen. Meist ist es auch so das Weiß in Magical Girl Serien immer etwas besonderes ist sehr Deutlich wird das in DoReMi mit Hana.

    Als Großer Tierfreund lege ich dir nahe das du dich mal nach einem Vertrauenswürdigen Tierschutzverein in deiner Umgebung umsiehst. Da ist alles Geld sinnvoller angelegt als in Commisions und neuen Kuscheltieren und man hat die Chance wirklich etwas zu erreichen.
    Als Tipp von Tierfreund zu Tierfreund ; )

    AntwortenLöschen
  2. Hoi. xD

    Ja, mag sein das der Goldene Affe halb nahe am aussterben ist. Gut okay. Aber das mit dem Wolf verstehe ich nicht. Da hätte ich einen anderen Tier wie z.B. Kiwi, Kakapo, Pudu, Schneeleoparden oder sonstwas genommen. Ich denke auch das es nur ein Quotenfang ist. X____x

    Aber egal was für Tiere die nu sind. Aus der Serie wird eine verarschung gemacht! Von wegen Umwelt und bedrohte Tierarten. Keinen einzigen bedrohte Tierarte den ich kenne wurde überhaubt gezeigt. Nur son Romeo Strassenkater der seine Siamese Katze Julia Fisch bringen will und sonstige Kitsch.

    Hahaha. Ja, Hanna. xD
    Ne sehr Nutzlose Charackter find ich. °°
    Da ist ChibiChibi im gegensatz zu Hanna noch nützlicher mit ihre Kräften die sie Sailor Moon gegeben hat.
    Die hätten Haustiere oder so da rein bringen sollen, statt Babys. Denn einige Kinder, wissen ja garnicht wie man mit Haustiere umgehen können. Ich finde das sehr wichtig, da Kinder schon als kleinkind ein haustier bekommen.
    Das Thema baby ist meiner meinung nach, was für Teenies. Ich meine. Kleine kinder die Doremi angucken denken ja nicht einmal darüber, Kinder zu bekommen. X.x
    Aber was solls. >___>

    keine sorge. Ich bin in so manche Verein angemeldet und spende oder helfe wo ich nur kann. x°D
    Und sooo viele Kuscheltiere kaufe ich nun auch wieder nicht. °°

    AntwortenLöschen
  3. Ich finde deine Vergleiche echt gut und lustig. Ist schon erstaunlich, wie viele Animes ähnlichkeit mit anderen haben.
    Aber mal zu Ichigo aus Tokyo mew mew. Sie ist eine Iriomote wildkatze und die sehen hauskatzen sehr ähnlich.
    http://de.wikipedia.org/wiki/Iriomote-Katze
    Alles andere dazu hat WhiteTimebunny ja schon gesagt.

    ' Da hätte ich einen anderen Tier wie z.B. Kiwi, Kakapo, Pudu, Schneeleoparden oder sonstwas genommen. Ich denke auch das es nur ein Quotenfang ist. X____x'

    Ich denke hier, dass es beabsichtigt ist, dass gerade der Wolf gewählt wurde, weil er ja als gefährlich gilt und gejagt wird. Vielleicht um zu zeigen, dass auch er wichtig ist.
    Außerdem sind kiwis, Kakapo und Pudus nicht so bekannt. Schneeleoparden wären sicher nochwas gewesen aber dann gäbe es schon wieder 'Katzen'
    Beim Kiwi wäre noch ein Vogel dabei, genau wie beim kakapo.
    Das Pudu wäre natürlich eine Alternativlösung gewesen, die mir auch gut gefallen hätte.

    Aber wenn wir doch mal ehrlich sind, geht es in den meisten Animes ja eh nur darum Fans zu fangen und da passen bekannte Tiere viel besser dazu.


    Achso du zeichnest imer so tolle Tiere und Tiermenschen. Gibt es zu denen auch sowas wie Geschichten? Würde mich mal interessieren.

    lg
    Sezuna

    AntwortenLöschen
  4. @Sezunachan

    Ja das stimmt schon. x°D

    Na klar gibts Geschichten von denen. Owo
    Steht doch bei den Sheets die ich auf Mexx Hochgeladen habe. x°DD

    AntwortenLöschen