Im Mittelalter glaubte man fest an die Existenz des Einhorns. So wurde der Stosszahn eines Narwals, als das Horn eines Einhorns gehalten. Ab hier oder vielleicht noch länger, wurde die Sage um das Einhorn geboren.
Zu Uralten Zeit, schmückten die Menschen und verbanden die Hörner der Ochsen und Ziegen fest zusammen. Bis die beiden Hörner anschliessend zusammen, zu einem einzelnen Horn zusammen wuchsen.
Ab hier konnte man sich vorstellen, dass das Einhorn Ziegenähnlich aussehen müsste. Und da man davon ausging, dass das Einhorn Schneeweiss war, war eine weisse Ziege sehr gut.
Im gegensatz zu der verbreitete Vorstellung hat das Einhorn nicht viel mit einem Pferd zu tun. Viel eher ist es vergleichbar mit einem Reh, vom zierliche Äussere und vom grösse her. Durch den langen schlanken Hals des Einhorns wirkt sein Kopf kleiner, als er in wirklich ist. Die Beine des Einhorns sind sehr lang und dünn, fast zu dünn für seinen Körper. An den Fesseln über seinen gespaltenen Hufen finden sich feine Haarbüschel. Die Einhörner sind ihrer unwiderstehlichen Schönheit voll bewusst und von daher manchmal auch sehr eitel. Das Horn eines Einhorns wird bis zu einem, eineinhalb Meter lang. Am Kinn des Einhorns wachsen Ziegen Bärtchen. Das Horn ist Spitzig und leuchtet selbst bei dunkelsten Nacht, in einem wunderschönen Muschel farben. Sein Schwanz gleicht dem einer Kuh und meist, haben Einhörner einen flauschige, Löwe nähnliche Mähne um ihren Hals.
Einhörner sind Einzelgänger. Doch manchmal bilden sie eine Gruppe zusammen. Die Einhorn Böcke, sind dagegen vollkommene Einzelgänger.
Einhörner kommen hauptsächlich nur zur Paarungszeit zusammen. Doch dies passiert genauso selten, wie der Geburt eines Einhorns.
Das Einhorn Kalb bleibt so lange bei seiner Mutter, bis das Horn vollständig gewachsen ist.
Einhörner werden in etwa bis zu 1'000 Jahre alt.
Das Einhorn ist sehr scheu und Lebt in denn Tiefsten Wälder, wo sich kaum ein Mensch herein wagt. Wer es dennoch wagt, muss ein reines Jungfrau sein. Das Einhorn vertraut Jungfer und nähert sich diese, um sich streicheln zu lassen.
Wenn allerdings ein Mensch mit böse absichten das Einhorn sucht, wird es vom Horn eines Einhorns durchbohrt und getötet. Doch dieser fall geschieht selten.
... ... ...
In fast jedes Land, hat das Einhorn ein anderer Gestalt. Zum Beispiel wäre da der Islamische Karkadann oder der Persische Shadhahvar.
Pferd Einhorn
Das Einhorn wurde schon oft als Pferd angesehen. Und schlussendlich, von den Pferde Liebhaber, zum Pferd verunstaltet. Ich persönlich finde das schade. Das Einhorn ist kein Pferd und in seinem Moderneren Gestalt hat es seine Eleganz, seine Anmut, seine schönheit und Schlankheit verloren.
Pferde sind sehr schöne Geschöpfe. Aber Pferde als Einhörner kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.
Qilin
Der Qilin zählt neben Schildkröte, Drache und Phönix, zu den 4 Heiligen Tieren. Wahrscheinlich, ist es sogar der Heiligste unter ihnen.
Dargestellt, wird der Qilin mit einem Reh/Ochsen Körper der mit Fisch oder Reptilien Schuppen übersät ist und sie sollen so gross wie Hirsche sein. Manchmal werden sie auch grösser.
Der Kopf ähnelt einem Drachen und über die Augen, hat es einen langen Fell Buschel, ähnlich einen Augenbraue. Die Hufe sind Hirsch ähnlich und an den Fessel, hat es wie das Europäische Einhorn, lange Fell Buschel. Man könnte es aber auch Stiefel nennen wie bei den Kaltblüter. Auch hat es lange Fell Bart um denn Kinn, bis zum Kiefer entlang. An der Schnauze tragen die Qilin ihre prächtig, lange Barten. Meistens werden Qilin auch ohne diese Barten dargestellt.
Seine lange Mähne wehen im Wind, wie Wellen des Wassers. Manchmal werden die Mähne als Feuer dargestellt. Seine Schulter und Knie werden manchmal mit dicke Schuppen, aber auch durch harmlose Feuer beschmückt.
Angeblich kann der Qilin mit dem Feuer um die Schulter Fliegen.
Sein Horn ist im gegensatz zu dem Einhorn sehr Stumpf und mit Basthaut überzogen. Es kann damit niemanden verletzen. Der Qilin hat die besondere Fähigkeit, übers Wasser zu wandeln. Und trotz des Kräftige erscheinen, bewegt es sich so Leicht, das es keine Pflanzen oder kleine Tiere zertritt.
Der Qilin hat ein sanftes, gutmütiges Wesen. Es ist so friedlich, das es keiner Fliege Leid antun könnte.
Seine Rufe ist lieblich und rein wie Tempelglocken.
Wenn der Qilin vor einem verschmutztes/vergiftetes Wasser steht, wird diese unverzüglich Kristallklar und sauber.
Der Qilin sind Einzelgänger. Dafür das sie Einzelgänger sind, sind sie Intelligenter als alle anderen Huftieren. Wie das Einhorn, ist es sehr selten und erscheint auch nur zur Paarung.
Das Kalb bleibt etwa 2-5 Jahren bei der Mutter. Dann wird es entwöhnt.
Der Qilin gilt als bote des Glücks, Wohlstand, Fruchtbarkeit, des Friedens und langes Leben. Wie man sich erzählt, werden Qilin bis zu 2'000 Jahre alt. Also 1'000 Jahre länger als das Europäische Einhorn.
Jedes mal wenn der Qilin einem begegnet, dann stehts für gute Nachrichten oder wenn ein neuer warmherziger Herrscher/König zur Welt kommen.
Wie das Europäische Einhorn, hat der Qilin auch verschiedene Gestalten. Zum einen wäre der Hsieh-chai. Der gegenstück des Qilin. Es besitzt einen Spitzes langes horn und soll zwischen gut und Böse entscheiden. Es ist oft bei Verhandlungen zu sehen und bestrafen die Schuldigen, in dem es mit dem Horn durchbohrt.
Die anderen, Qilin ähnliche wäre Bai Ma, Bixie und Bo.
Kirin
Der Japanische Einhorn genannt Kirin, wurde nach dem Chinesischen Qilin entsickelt.
Im gegensatz zu dem Qilin, hat der Kirin keine besondere Geschichte oder Fähigkeit. Es ist einfach nur da.
Hm... oder halt, doch!
Angeblich soll es in Gerichtssäle erscheien, um die Unschuldigen zu befreien. Ist der angeklagte Schuldig, so wird es von seinem Horn Hingerichtet.
Viele stellen Kirin so wie der Qilin dar. Dabei ist der Kirin, im Originale Beschreibung, ein Hirsch, meistens mit 2 Hörner, etwas beschuppt und ebenfalls mit einem Kuh Schwanz dargestellt.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ ~~~~~ ~~~~ ~~~ ~~ ~~ ~~ ~ ~ ~ ~
``````````````````````````````````````````````````````````````` `````````` ```````` `````` ```` ```` `` `` `` ``
Öhm... uff...
Ich weis nicht ob diese Beschreibung zu den Tierchen richtig sind. Doch so etwa stand sie halt in meine 3 Mythologie Bücher. x°D
Kann mich aber nicht mehr richtig an weitere Sätze erinnern. ^^°
Was mich bei der Vergleiche zu ihnen, vor allem die Asiatische Einhörner sehr nervt, ist das viele Zeichner, den Kirin, Qilin benennen! Dabei sieht der Qilin alles andere als einen Rehbock aus! X.x
Dann kommt es noch, das einige, der Qilin als Kirin bezeichnet. Dabei ist der Kirin, alles andere als ein Majestätische Wesen! X.x
Manche können sich nicht entscheiden. Manche lieben den Qilin, finden seine Originale Aussehen aber voll hässlich. Ist ja nicht so Anmutig wie man es gern hätte. Oder man verschmelzen die beiden Paarhufer!
Ähm Leute?
Bitte!
Akzeptiert das Aussehen der Qilin und des Kirin! Sie sind keinen gemischtes Qilin/Kirin Wesen, sondern ein Einzelnes Tier! Sie sind vollkommen verschieden und man kann sie sehr leicht voneinander unterscheiden.
Wenn ihr ein japan Fan seid, dann wählt den Kirin, verändert sein Äusseres aber bitte nicht so, das es zum Qilin wird. Ist ja ätzend! X.x
Diese Hyppocampus und Kelpie sache rauben mir so schon denn nerv! Q^Q
Ich bin ja ein Fan der Paarhufer und am meisten, wenns um Fantasie Wesen handelt. Aber irgendwo gibt es auch seine grenzen! >____<°
Naja. Will hier nicht noch mehr euch zu spamen. °XD
Hoffe euch sind meine Skizzen nicht so schreckhaft. x°D
*sich nu vertschüsst*
MlG
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen